Google Doodle

Google Doodle Montgolfiere

Logos

z.B.Google

Zu besonderen Anlässen, wie dem Tag der Erde oder dem Jahrestag des ersten Fluges der Montgolfière, wird das Google- Logo seit 2000 vom Mitarbeiter Dennis Hwang verändert. Diese themenbasierten Logos werden auch Google Doodle (engl. Gekritzel) genannt. Zusätzlich sind diese Logos statt mit der Google-Homepage mit einer Suchanfrage mit dem entsprechenden Thema als Suchtitel verlinkt. Normalerweise ist ein Google-Doodle so lange wie der Anlass gegeben ist auf der Google-Seite zu sehen.

Doodle4Google: Wettbewerb für ein Google Doodle

Zur Fußball-Europameisterschaft im Jahr 2008 veranstaltete Google erstmals in Deutschland einen Wettbewerb namens Doodle4Google, bei dem Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 18 aufgerufen wurden, ein Logo zur EM zu gestalten. Das Gewinnerlogo wurde am Tag des EM-Finales auf der deutschen Google-Startseite gezeigt. In anderen Ländern gab und gibt es ähnliche Wettbewerbe. Weitere Wettbewerbe in Deutschland folgten, so veranstaltete Google zum 20-jährigen Jubiläum des Tags der deutschen Einheit erneut einen Wettbewerb, bei dem das Thema Deutschland im Mittelpunkt stehen sollte. Der Wettbewerb wurde auch zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 veranstaltet. Der Gewinner war am 13. Mai 2010 auf der Google-Startseite von Deutschland zu sehen. Erstmals startete auch ein internationaler Wettbewerb, wo alle Gewinner der einzelnen Länder mitspielten. Der Gewinner dieses Wettbewerbs war am 11. Juli 2010 mit seinem Doodle auf den Google-Startseiten weltweit zu sehen.

Google Doodle Pacman

Anlässlich des 30. Geburtstags des Arcade-Spiels Pac-Man wurde vom 21. bis 23. Mai 2010 erstmals ein interaktives Spiel als Doodle präsentiert. Die in JavaScript programmierte Version des Klassikers umfasste alle 255 Level des Spiels, inklusive einer Zwei-Spieler-Version mit Ms. Pac-Man. Die Schaltfläche „Auf gut Glück“ wurde in der Zeit in „Münze einwerfen/Insert Coin“ umbenannt, mit der das Spiel gestartet wurde. Quelle: wikipedia)

Weitere Google Logos oder 50 Google Doodles

Animiertes Google Doodle

Gideon Sundback, April 24 Google Doodle 24.4.2012

Der Schwede Gideon Sundback wurde am 24. April 1880 geboren. Also heute vor 132 Jahren. Google ehrt den Ingenieur und Erfinder mit einem Doodle auf der Homepage. Wer jetzt nicht weiß, wer Gideon Sundback war, wird es ab heute wissen, wenn man nur einen Blick auf die Google Startseite geworfen hat: Der Reißverschluss war seine Erfindung. Video 

 

Google Doodle vom 24. August 2011

Anlässlich des 112. Geburtstages des Argentinischen Schriftstellers Jorge Luis Borges

Google Doodle Jorge Luis Borges

Jorge Francisco Isidoro Luis Borges Acevedo (August 24, 1899 – June 14, 1986)

Jim Henson / Google Doodle / September 24 th 2011

wird an seinem 75. Geburtstag am September 24 th 2011 von Google mit einem neuen Doodle beehrt. Jim Henson war der Erfinder von: "The Muppets", "Sesame Street" und zahllosen Charakteren für Film und Fernsehen. Er starb 1990 an einer Lungenentzündung. Sein Sohn Brian schreibt im Googleblog unter der Rubrik "Google Doodle" über Jim Henson...u.a.: "One of his life philosophies was that we should love people not for their similarities, but for their differences."

Geburtstag von GOOGLE

am13.Geburtstag am 27.September 2011

 

Art Clokey Google Doodle October 12 2011

Google Doodle Gumbasia

Arthur „Art“ Clokey (* 12. Oktober 1921 in Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten; † 8. Januar 2010 in Los Osos, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Trickfilmanimator und Regisseur. Clokey gilt als Pionier der Knetanimations-Technik. Er ist der Erfinder der Kindersendungen Gumby und Davey and Goliath. Quelle: wikipedia Art Clokeys Google Doodle zum 90.Geburtstag & Art Clokeys 1. Animationsfilm "Gumbasia"

 
bookmark in your browserbookmark at mister wongbookmark at del.icio.usbookmark at digg.combookmark at furl.netbookmark at linksilo.debookmark at reddit.combookmark at spurl.netbookmark at technorati.combookmark at google.combookmark at yahoo.combookmark at facebook.combookmark at stumbleupon.combookmark at propeller.combookmark at newsvine.combookmark at jumptags.com